1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote,
wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem
Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen
von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen
fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Der Dienstleister (Nagelstudio oder Nail Designer) führt seine Dienstleistung
nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie
am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der
Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis
setzen.
3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw.
ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte
der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 3 Werktage
vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar
nicht abgesagt werde, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall
dem Kunden in Rechnung zu stellen.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen.
Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.
Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten
bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen
Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss
direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den
Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist
in Einzelfällen nach Absprache möglich.
5. Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen
der Geschäftsleitung eingesetzten Nail Designer durchgeführt
werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung
im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten
Nail Designerin außerhalb der Geschäftsaktivitäten des
Studios in Anspruch nehmen, außer der Nail Designer, bzw. der Kunde
erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.
6. Persönliche
Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die
relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung
sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten
werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer
Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich,
diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung
unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die
Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben
ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
7. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind
verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder
dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln.
Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum
Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern
ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von
Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel
entbunden wird.
8. Haftung
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können
keine Haftung
übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt,
die auf
vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend
herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich,
auf
physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen
oder
Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht
verantwortlich für den
Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und
von Besitz des Kunden
die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
9. Garantie
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte
erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese Garantie verfällt
wenn:
Der Kunde die Modellage von einem
anderen Nagelstudio oder Nail Designer
behandeln oder auffüllen lässt.
Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen
mit Chemikalien in Berührung kommt
oder damit arbeitet.
Der Kunde die Modellage unsachgemäß
entfernt.
Der Kunde andere als die vom Nagelstudio
oder Nail Designer empfohlenen
Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre
empfohlene Pflege durchführt.
Der Kunde den Hinweis in Notfällen
unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch
zu nehmen nicht nachkommt.
Der Kunde die Produkte nicht unter
Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
10. Beschädigung
und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden
eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige
gebracht.
11. Beschwerden
und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service,
bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich,
spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der
Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Das Studio
muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung
unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation
berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche
Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte
die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann
dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
12. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio
veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design
am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich
des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat
kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das
Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde
vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle
Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung
durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio
angemessene Ansprüche geltend machen.
13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine
angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst
nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung
das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein
Hausverbot auszusprechen.
14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand
der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu
bestimmen.
Quelle: nailfreaks
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